• Deutsch
  • Englisch

Die Story

Von Pb zu Li

Von Pb zu Li

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Bleibatteriebranche und mit dem Finger am technologischen Puls der Zeit zeichnete sich über die letzten Jahre immer mehr ab, dass die Lithium-Ionen-Technologie nicht nur eine Modeerscheinung ist. Um der steigenden Relevanz Rechnung zu tragen und die neue Batteriegeneration aktiv voranzutreiben, wurde ALLithium® gegründet.

 

Symbiose aus Tradition und Zukunft

Das bedeutet jedoch mitnichten eine komplette Abkehr von dem wertvollen Erfahrungsschatz des letzten Vierteljahrhunderts. Vielmehr haben wir es uns bei ALLithium® zur Aufgabe gemacht, die besten Aspekte aus beiden Welten zu einem noch besseren System verschmelzen zu lassen. Während wir bei ALLithium® uns um neue Technologien kümmern, wird das Team von Allgäu Batterie weiterhin für alle Aspekte der Bleitechnologie zur Verfügung stehen.

 

Das Allgäuer Dreigestirn

So wie Trettachspitze, Mädelegabel und Hochfrottspitze weit über das Allgäu hinaus bekannt sind, möchten auch wir unseren ALLithium® Energiespeicher überregional etablieren. Um diesem Anspruch auch graphisch gerecht zu werden, wurde das Dreigestirn stilisiert in unser Logo übernommen und erinnert uns immer wieder daran, dass wir hoch hinaus wollen, ohne unsere Herkunft zu vergessen.