Allgäu Battery again occupies top 2022 rankings

We are mighty proud to have been recognized by Great Place to Work® Germany for the third time in a row for our trusting and forward-looking corporate culture. Having already achieved top rankings in the regional competitions in 2018 and 2020, in 2022 we were also recognized for the first time as one of the best employers in the small SME sector nationwide, ranking 6th. In the Allgäu region, our company even took first place and Bavaria-wide fourth place.

As a family business, we place particular emphasis on corporate culture. The employees should feel comfortable with us, says our “boss” Manuel Diepolder. And this is not just talk, but his full seriousness. The focus is on topics such as trust in managers, quality in cooperation, professional development opportunities, mutual appreciation and, of course, work-life balance. And they did so impressively in an anonymous survey last fall, which fills us with great pride. An average of 94% satisfaction across all areas cannot be taken for granted, especially after two years of pandemic. But we don’t want to sit back, says Manuel, but will take this great result as an incentive to permanently develop the culture further.

Great Place to Work certifies organizations based on an anonymous employee survey and analysis of existing human resources measures. This involves awarding the Great Place to Work seal to companies with outstanding ratings, both regionally and by industry.

If you would like to learn more about us and Allgäu Batterie GmbH & Co. KG as an employer, please visit our homepage at: www.allgaeubatterie.de or have a look at the following video. Video  video.

MANUEL DIEPOLDER

Managing Director
+49 8374 24124-0

E-mail

Allgäu Batterie belegt erneut Top-Platzierungen 2022

Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir von Great Place to Work® Deutschland zum dritten Mal in Folge für unsere vertrauensvolle und zukunftsorientierte Unternehmenskultur ausgezeichnet wurden. Nachdem wir 2018 und 2020 bereits Spitzenplatzierungen in den Regionalwettbewerben erzielen konnten, wurden wir 2022 erstmalig auch deutschlandweit als einer der besten Arbeitgeber im kleinen Mittelstand mit Rang 6 ausgezeichnet. Im Allgäu belegte unser Unternehmen sogar Rang 1 und bayernweit Rang 4.

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf die Unternehmenskultur. Die Mitarbeitenden sollen sich bei uns wohl fühlen, sagt unser „Chef“ Manuel Diepolder. Und das ist nicht einfach so dahergeredet, sondern sein voller Ernst. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität in der Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die gegenseitige Wertschätzung und natürlich auch die Work-Life-Balance. Und das haben sie im Herbst vergangenen Jahres bei einer anonymen Befragung eindrucksvoll getan, was uns sehr mit Stolz erfüllt. Durchschnittlich 94 % Zufriedenheit über alle Bereiche sind insbesondere nach zwei Jahren Pandemie nicht selbstverständlich. Wir wollen uns aber nicht zurücklehnen, sagt Manuel, sondern werden dieses großartige Ergebnis zum Anreiz nehmen, die Kultur permanent weiterentwickeln.

Great Place to Work zertifiziert Organisationen auf Grundlage einer anonymen Mitarbeiterbefragung und der Analyse der vorhandenen Personalmaßnahmen. Dabei werden Unternehmen mit herausragenden Bewertungen mit dem Siegel Great Place to Work, regional und branchenbezogen ausgezeichnet.

Ihr wollt mehr über uns und die Allgäu Batterie GmbH & Co. KG als Arbeitgeber erfahren, dann besucht doch gleich unsere Homepage unter: www.allgaeubatterie.de oder schaut euch folgendes Video an.

MANUEL DIEPOLDER

Geschäftsführer
+49 8374 24124-0

E-Mail