Allgäu Batterie belegt erneut Top-Platzierungen 2022

Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir von Great Place to Work® Deutschland zum dritten Mal in Folge für unsere vertrauensvolle und zukunftsorientierte Unternehmenskultur ausgezeichnet wurden. Nachdem wir 2018 und 2020 bereits Spitzenplatzierungen in den Regionalwettbewerben erzielen konnten, wurden wir 2022 erstmalig auch deutschlandweit als einer der besten Arbeitgeber im kleinen Mittelstand mit Rang 6 ausgezeichnet. Im Allgäu belegte unser Unternehmen sogar Rang 1 und bayernweit Rang 4.

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf die Unternehmenskultur. Die Mitarbeitenden sollen sich bei uns wohl fühlen, sagt unser „Chef“ Manuel Diepolder. Und das ist nicht einfach so dahergeredet, sondern sein voller Ernst. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität in der Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die gegenseitige Wertschätzung und natürlich auch die Work-Life-Balance. Und das haben sie im Herbst vergangenen Jahres bei einer anonymen Befragung eindrucksvoll getan, was uns sehr mit Stolz erfüllt. Durchschnittlich 94 % Zufriedenheit über alle Bereiche sind insbesondere nach zwei Jahren Pandemie nicht selbstverständlich. Wir wollen uns aber nicht zurücklehnen, sagt Manuel, sondern werden dieses großartige Ergebnis zum Anreiz nehmen, die Kultur permanent weiterentwickeln.

Great Place to Work zertifiziert Organisationen auf Grundlage einer anonymen Mitarbeiterbefragung und der Analyse der vorhandenen Personalmaßnahmen. Dabei werden Unternehmen mit herausragenden Bewertungen mit dem Siegel Great Place to Work, regional und branchenbezogen ausgezeichnet.

Ihr wollt mehr über uns und die Allgäu Batterie GmbH & Co. KG als Arbeitgeber erfahren, dann besucht doch gleich unsere Homepage unter: www.allgaeubatterie.de oder schaut euch folgendes Video an.

MANUEL DIEPOLDER

Geschäftsführer
+49 8374 24124-0

E-Mail